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Ich bin eine Frau

examens fertilité femme PMA

Welche Prüfung muss ich?

Die Grundprüfungen erlauben

um Ihre Fruchtbarkeit zu kennen:

Hormonhaushalt:FSH, LH, EESTRADIOL, PROGESTERON, TSH, freies T4,

PROLAKTIN, AMH (durchzuführen zwischen dem 1. und 3. Tag der Menstruation)

 

 

Beckengynäkologischer Ultraschall:Es ermöglicht die Visualisierung der Gebärmutter und der Eierstöcke, um die Reaktion der Eierstöcke und das Aussehen der Gebärmutter zu erkennen

Hysteroskopie:ist eine radiologische Untersuchung, die es Ihnen ermöglicht, die Gebärmutter und die Eileiter nach Injektion einer Röntgensubstanz (mit Jod) sichtbar zu machen.

 

 

Hysterosalpingographie:ist ein Test, der die Durchlässigkeit der Eileiter beurteilt. Es ermöglicht auch den Blick auf die Gebärmutterhöhle. Diese Prüfung muss zu Beginn des Zyklus (in der Regel am Ende der Regeln) durchgeführt werden.

Endometriale Biopsie:ist ein Verfahren, bei dem eine kleine Gewebeprobe aus der Gebärmutterschleimhaut, dem Endometrium, entnommen wird. Nach der Biopsie wird das Endometriumgewebe unter einem Mikroskop untersucht, um das Vorhandensein abnormaler Zellen oder die Auswirkungen von Hormonen auf das Endometrium zu bestimmen.

 

Endometriale Biopsie:mit der NK-Zellforschung Das ist dasselbe

Technik, aber es wird es möglich machen, die Empfänglichkeit des Uterus zu beurteilen und herauszufinden, ob die NK-Zellen entweder zu aktiv oder zu wenig aktiviert sind. Diese Technik ist noch Teil von Studien, aber die Ergebnisse sind vielversprechend und könnten Implantationsfehler oder wiederholte Fehlgeburten erklären.

Für weitere Informationen empfehlen wir die Matricelab-Website, auf der Nathalie Lédée den Mechanismus von NK-Zellen erklärt. Es werden Protokolle untersucht, die es Frauen, die unter diesen Problemen leiden, ermöglichen könnten, schwanger zu werden.

Je suis un homme

 Ich bin ein Mann

examens fertilité homme PMA

Welche Prüfung mache I Machen ?

 Die wichtigsten Untersuchungen bei Männern, die Unfruchtbarkeit erkennen können:

 

 

Das Spermiogramm: Konzentration, Mobilität und Morphologie

 

Das Spermizytogramm:Dabei werden 100 Spermien unter dem Mikroskop genau untersucht. Wenn die Rate typischer Formen niedriger als normal ist, spricht man von Teratozoospermie.

 

Der Migration Survival Test (TMS):ermöglicht dank einer Probe von 1 ml Ejakulat (ejakuliertes Sperma) die Wanderung der Spermien zu berechnen.

 

Eine Spermienkultur:sorgt für Infektionsfreiheit.

 

Zusätzliche Prüfungen:

 

Der Karyotypkann Chromosomenanomalien erkennen, die Sterilität oder Unfruchtbarkeit erklären würden. Es wird aus einem Bluttest untersucht

Spermien-DNA-Fragmentierungstest:

Dieser Test analysiert die Brüche oder Läsionen des genetischen Materials der Spermien. Je mehr Rupturen auftreten, desto negativer ist die Schwangerschaftsprognose. Diese Behandlung wird besonders empfohlen, da die DNA von Spermien dazu neigt, nach Verlassen des Hodens zu fragmentieren, wenn sie die Nebenhoden passieren, wo sie gespeichert werden, während sie auf die Ejakulation warten. Es ist in folgenden Fällen angezeigt:

  • Niedrige Befruchtungsrate, Embryonen von schlechter Qualität, wiederholtes Scheitern der Schwangerschaft, wiederholte Fehlgeburten.

  • Varikozele

  • Urogenitale Infektionen

  • Menschen über 45, Raucher, Exposition gegenüber toxischen Produkten

  • Raucher und Personen, die toxischen Produkten ausgesetzt sind

  • Exposition gegenüber hohen Temperaturen (Fieber)

 

  • Oligo Asthenospermie Teratospermie

Wenn die Ergebnisse des Spermien-DNA-Fragmentierungstests nicht gut sind, wird die In-vitro-Fertilisation vorzugsweise mit ICSI, IMSI, MSOME, MACS durchgeführt und es kann eine antioxidative Behandlung durchgeführt werden

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